SITEMAPSOFTWARELABORKRYPTONEWSREGGAESHOP🗨️
Kontakt

bw_sitemap bw_tjah tour news adfree respect hashtag dread bw_bots support discord
twitter_bw

Telegram Bots

Mehr Infos: Telegram Messenger oder Discord

Die Bots sind zum Teil Auskunft für den Besucher und zum Teil übernehmen sie Aufgaben, wie Recherche, Autoposting an Kanäle, usw. Es handelt sich also um ganz simple Helfer. Man findet bei Telegram deutlich komplexere Gesellen, ganze Anwendungen, eMail-Server, Datenbanken, Spiele und und und.
Es geht auch umgekehrt. So habe ich mir eine MiniApp gebaut, mit der ich Nachrichten in Windows an meinen Bot senden kann. Auch keine Sensation, aber durchaus praktisch, um Text an das Smartphone zu senden.

"Kanäle, Guppen, ich blicke nicht durch, ich kenne Telegram nicht".
Wenn dem so sein sollte, lies 1 Minute über Telegram. Telegram weigert sich, dass Thema Hass und Hetze, bzw. eine gewisse Aufsichtspflicht zu übernehmen, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Auch über dieses Thema gibt es was zu lesen, ich habe einen (symbolischen) Brief geschrieben.

meine Telegram-Bots

Adresse Name Broadcast Auskunft Autoposting an Kanal Thema
@BaxterWorks_bot BaxterWorks ja ja nein Auskunft (u.a. zu Bot Cloudia), sendet den Blogfeed und RSS Baxellent an seine Nutzer
@Cloudias_Bot Cloudia nein nein nein Dieser Bot ist Online Speicherplatz, unbegrenzt, 1,8GB pro Datei
@DreadyT_bot Dreadlock Corner ja ja nein sendet den RSS Feed DreadyT an seine User
@GTA_cars_bot GTA Werkstattmeister nein ja nein GTA, GTA Sticker, Gaming
@Helferlein_OFG_Bot Helferlein nein ja nein Auskunft FMS, Selbsthilfegruppe, Links Thema Schmerzen
@erstesGebot Infograbber nein ja nein zur Zeit nur Auskunft
@Schlaumeierbot Schlaumeier nein ja nein zur Zeit nur Auskunft
@Schmerzbot Schmerzbot ja ja nein Sendet den RSS Feed Hanfkanal an seine User
@T_Jah_Bot T-Jah Tom ja ja nein Ist Empfänger für die Sendungen über meine (private) App
@Tom_sein_Bot Tom sein Bot ja ja nein zur Zeit nur Auskunft
@meinVfL_Bot VfL Bochum ja ja VfL_Bochum FAZ Sport u.a an Kanal und damit an die Gruppe VfL Freunde

Details

Broadcaster-Bots
Der Bot kann Feeds abrufen und sie entweder im eigenen Chat posten oder die Ergebnisse an einen Kanal senden. Außerdem können diese Bots eine eigene Navigation anbieten, bzw. eigene Befehle verstehen. Das ist nicht sonderlich komplex, aber es reicht, um Auskünfte anzubieten, Informationen vorzuhalten und Inhalte zu zeigen.
Beispiel:
Der Bot @BaxterWorks_bot, BaxterWorks. Wer ihn aufruft, bekommt eine Navigation zu sehen und kann Infos über BaxterWorks und Hinweise zu anderen Bots abrufen. Eine Werbung für meine Inhalte quasi. Der Bot hat meinen eigenen Blogfeed abonniert und postet in seinem Chat neue Blogartikel. Jeder, der den Bot nutzt, bekommt das zu sehen. Autopost ist aus, ich könnte die Posts also auch an einen meiner Kanäle senden. Ich will mich aber nicht selber zuspammen, das klingelt ja freilich jedesmal im Posteingang.


BaxterWorks
© 1999-2022 BaxterWorks, T-Jah Tom

© 1999-2022 T-Jah Tom, BaxterWorks