Impressum

Inhaltsübersicht

20 Jahre tombesch.de

Mit einem Schmunzeln denke ich an BTX, Netscape, Altavista und andere Begriffe aus der Netzsteinzeit. Mit Compuserve habe ich mich damals für teuer Geld eingeloggt, um die ersten Schritte online zu machen. Und wenn man nicht weiter kam, konnte man sich tatsächlich schon damals Hilfe in Foren holen. Das hat so gut geklappt, dass es auch bei mir eine gewisse Begeisterung für die weltweite Vernetzung ausgelöst hat. Die damals herrschende Grundidee, das Wissen der Welt in die Mitte zu legen, frei zugänglich für alle, fand ich gut.
Als Spieler im Netz gab es dann Bedarf für eine zentrale Infoseite, später mit Forum usw, das hat mich motiviert, mir eine eigene Domain zuzulegen. Beruflich war ich an einer sehr frühen Version von karstadt.de (damals noch my-world.de) beteiligt und hatte so bedingt doppeltes Interesse am Netz, an Datenbanken, eMails und allem, was online war.

Obwohl es zeitweise richtig ordentlichen Traffic auf einigen der Seiten gab, sollte es doch immer eine Spielwiese bleiben. Werbung habe ich in den Jahren nur kurz mal online gehabt, auch um auszuprobieren, wie man mit Bannern Geld verdienen kann oder später auch mal google adwords aus dem gleichen Grunde. Zur Zeit ist nur die Werbung für meine Seite bei eBay aktiv, Werbung ist hässlich ;)


Blog BaxterWorks

Immer mal wieder gibt es Themen, wo es mir nicht reicht, nur einen Link oder ein Bild zu posten. Aus dieser Überlegung heraus habe ich meinen Blog ins Leben gerufen. Hier habe ich Platz zum schreiben.
Schau doch mal rein, ob dich die bisherigen Themen ansprechen, vielleicht bist du mein neuer Leser, meine neue Leserin? Die Themen reichen bisher von leckeren Rezepten bis zum Interview mit einem Solar-Experten, AppTipps u.v.m.


eBay

In der Hauptsache biete ich CDs bei eBay an, Musik aus vielen Bereichen. Die CDs sind gebraucht, top gepflegt und alle aus dem Fundus der Familie.

Von Reggae, Rock, Alternative bis Jazz oder Salsa, da sind jede Menge Schätzchen im Karton, die alle nach und nach in den Verkauf gehen sollen.
Wenn du selber bei eBay ein Konto hast, dann kannst du dir Angebote zeigen lassen, sobald sie online sind. Das geht, in dem du mir auf eBay folgst. Mein Name dort ist thrandor_1.

Was jetzt gerade im Angebot ist, sieht du hier im Shop.


BaxterWorks

Etwas ausführlicher widme ich mich den Themen (eMail-)Verschlüsselung auf baxterworks.de. Wie funktioniert eine Verschlüsselung mit PGP? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bringt dich sicher ans Ziel.

Weiterhin findet ihr dort einen Erfahrungsbericht zum Thema Bitcoins. Hast du vielleicht sogar selber ein wenig Geld investiert? Dann solltest du wissen, wie man das digitale Geld sicher aufbewahren kann.
Hier findest du die aktuellen Kurse für Bitcoins und Ethereum zusammen auf einer Seite

VfL Bochum

Es ist nicht immer leicht ein Fan vom VfL Bochum zu sein, aber hat man da wirklich eine Wahl? Ich glaube nicht. Es ist zu lange her, als das ich mich wirklich erinnern könnte, es war jedenfalls noch vor der ersten Klasse, als meine Liebe entbrannte. Beim legendären 4:5 gegen die Bayern war ich zum ersten oder zweiten Mal im Stadion. Aber das ist alles alter Stoff.
Definitiv aktueller sind die Beiträge, die hier zum Thema #meinVFL gepostet werden.

Im Archiv befindet sich auch noch meine Streitschrift von der alten Homepage: Die Robbenschwalbe. Es hat sich nichts geändert, der Text ist somit weiterhin aktuell.


powered by BaxterWorks
(c) 1999-2019 BaxterWorks, Tom Besch

(c) 1999-2019 Tom Besch, BaxterWorks