Impressum

Inhaltsübersicht

Bots und Automatik

Mit der App Telegram habe ich (für mich) eine neue Tür aufgestossen. Und zwar nicht unmittelbar mit der App selber, aber mit den Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen. Über den Dienst IFTTT, lassen sich die bekannten Dienste, wie Twitter, Youtube und Co und hunderte mehr, verbinden. Telegram spielt hierbei keine zenrale Rolle. Es war nur für mich der Einstieg. Zwar kenne ich die einzelnen Dienste schon seit Jahren, aber durch ein Netzwerk hab ich sie noch nicht verbunden. Nun kann ich z.B. News in einen slack Channel posten, automatisert natürlich. Wenn ich bei ich Spotify einen Song bewerte, passiert das Gleiche bei Soundcloud oder Youtube. Ich bekomme einen Telegram-Hinweis, wenn ich bei Twitter einen neuen Follower habe, dem gerade automatisch für seinen Klick gedankt wurde. Im Blog gibt es bereits mehrere Seiten zu dem Thema.


Blog BaxterWorks

Immer mal wieder gibt es Themen, wo es mir nicht reicht, nur einen Link oder ein Bild zu posten. Aus dieser Überlegung heraus habe ich meinen Blog ins Leben gerufen. Hier habe ich Platz zum schreiben.
Schau doch mal rein, ob dich die bisherigen Themen ansprechen, vielleicht bist du mein neuer Leser, meine neue Leserin? Die Themen reichen bisher von leckeren Rezepten bis zum Interview mit einem Solar-Experten, AppTipps u.v.m.


eBay

In der Hauptsache biete ich CDs bei eBay an, Musik aus vielen Bereichen. Die CDs sind gebraucht, top gepflegt und alle aus dem Fundus der Familie.

Von Reggae, Rock, Alternative bis Jazz oder Salsa, da sind jede Menge Schätzchen im Karton, die alle nach und nach in den Verkauf gehen sollen.
Wenn du selber bei eBay ein Konto hast, dann kannst du dir Angebote zeigen lassen, sobald sie online sind. Das geht, in dem du mir auf eBay folgst. Mein Name dort ist thrandor_1.

Was jetzt gerade im Angebot ist, sieht du hier im Shop.


BaxterWorks

Etwas ausführlicher widme ich mich den Themen (eMail-)Verschlüsselung auf baxterworks.de. Wie funktioniert eine Verschlüsselung mit PGP? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bringt dich sicher ans Ziel.

Weiterhin findet ihr dort einen Erfahrungsbericht zum Thema Bitcoins. Hast du vielleicht sogar selber ein wenig Geld investiert? Dann solltest du wissen, wie man das digitale Geld sicher aufbewahren kann.
Hier findest du die aktuellen Kurse für Bitcoins und Ethereum zusammen auf einer Seite

VfL Bochum

Es ist nicht immer leicht ein Fan vom VfL Bochum zu sein, aber hat man da wirklich eine Wahl? Ich glaube nicht. Es ist zu lange her, als das ich mich wirklich erinnern könnte, es war jedenfalls noch vor der ersten Klasse, als meine Liebe entbrannte. Beim legendären 4:5 gegen die Bayern war ich zum ersten oder zweiten Mal im Stadion. Aber das ist alles alter Stoff.
Definitiv aktueller sind die Beiträge, die hier zum Thema #meinVFL gepostet werden.

Im Archiv befindet sich auch noch meine Streitschrift von der alten Homepage: Die Robbenschwalbe. Es hat sich nichts geändert, der Text ist somit weiterhin aktuell.


powered by BaxterWorks
(c) 1999-2020 BaxterWorks, Tom Besch

(c) 1999-2020 Tom Besch, BaxterWorks