SITEMAPSOFTWARELABORKRYPTONEWSREGGAESHOP🗨️
Kontakt

Unerreicht oder doch nur nicht erreichbar?

Auf dem Smartphone nutze ich standardmäßig Threema. Das ist auch meine einzige Empfehlung in diesem Bereich. Signal habe ich noch als Alternative. Über Telegram hört man viele schlechte Dinge, was so aber zu eindimensional ist. Als Messenger kann ich ihn nur bedingt empfehlen und wenn, nur technisch versierten Menschen.
Aus technischer Sicht ist Telegram sehr flexibel und offen für externe Daten (API), d.h. man kann als Entwickler Anwendungen bauen, die auf Funktionalitäten von Telegram zugreifen können, Stichwort Bots. Das ist ein ganz eigenes Thema und führt hier zu weit. Telegram ist also mehr als ein Messenger. Die Kritik richtet sich gegen zu laxe Kontrollen von nicht legalen Inhalten aller Art.

Mit Hilfe von Telegram Bots recherchiere ich für meine Themenkanäle. Dabei sind auch 2 Gruppen mit insgesamt über hundert Teilnehmern. Es liegt also in meiner Verantwortung, auf ungewollte Inhalte zu reagieren (ruhigstellen, rauswerfen). Das muss ich meistens nicht mit der Hand machen, die Tools sind gut. Zum Thema Telegram Bots habe ich eine extra Seite angelegt.
beste Grüße
Tom
Chat oder Kurznachricht
tour news adfree respect hashtag bw_bots musicbot_invite discord
twitter_bw twitter_d

noch mehr Optionen



BaxterWorks
© 1999-2022 BaxterWorks, T-Jah Tom

© 1999-2022 T-Jah Tom, BaxterWorks